Mit unserem "Best Presentation Award" wird jedes Jahr die beste Präsentation des Java Forum Stuttgart gewürdigt. Ausschlaggebend ist die Auswertung des Fragebogens, der allen Besucher/innen zugeht.

Referenten/innen, die dreimal in Folge den Best Presentation Award gewinnen, werden in dieser Hall of Fame verewigt. Sie haben weiterhin die Möglichkeit, Vorträge einzureichen (allerdings ohne eine Berücksichtigung in der Vortragsbewertung) und erhalten lebenslang freien Eintritt zum JFS.

An dieser Stelle gratulieren wir ganz herzlich Dr. Elmar Jürgens, der 2018 zum dritten Mal unseren Best Presentation Award gewonnen und damit die Hall of Fame eröffnet hat.

Dr. Elmar Jürgens

Dr. Elmar Jürgens hat über statische Codeanalyse promoviert und für seine Doktorarbeit den Software-Engineering-Preis der Ernst Denert-Stiftung erhalten. Er ist Mitgründer der CQSE GmbH und begleitet seit zehn Jahren Teams bei der Verbesserung ihrer Qualitätssicherungs- und Testprozesse. Jürgens spricht regelmäßig auf Forschungs- und Industriekonferenzen und wurde für seine Vorträge mehrfach ausgezeichnet, u.a. als bester Sprecher auf dem Java Forum Stuttgart 2015, 2017 (2016 verhindert) und 2018. 
Elmar Jürgens wurde 2015 zum Junior Fellow der Gesellschaft für Informatik ernannt.
twitter.com/ElmarJuergens
title="Anklicken, um das Bild zu vergrößern" data-articlenr="art5829" alt=""/>
title="Anklicken, um das Bild zu vergrößern" data-articlenr="art5829" alt=""/>
title="Anklicken, um das Bild zu vergrößern" data-articlenr="art5829" alt=""/>
(Logo Acrobat PDF-Datei, ) (Logo Acrobat PDF-Datei, ) (Logo Acrobat PDF-Datei, ) (Logo Acrobat PDF-Datei, )